Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Mein Blog rund ums Thema Fashion

Modetipps und Empfehlungen



Dienstag, 31. Januar 2012

Ich liebe Schuhe von Tamaris!

Von fashionblog, 11:09
Ich liebe Schuhe. Egal ob gefütterte Stiefel oder filigrane Riemchensandalen mit Killerabsatz oder alles was dazwischen (und daneben) liegt. Wo andere Frauen einen begehbaren Kleiderschrank haben, hab ich einen begehbaren Schuhschrank wo nach Jahreszeit und Anlass sortiert meine Schätze lagern und auf ihren Einsatz warten. Legendär sind meine Ausflüge zu Schlussverkaufszeiten oder in Outlet Stores.

Anlässlich des gestern begonnenen Winterschlussverkaufes habe ich mich spontan zu einem Einkaufsbummel entschlossen und mit Begeisterung den Tamaris Sale in meinem bevorzugtem Schuhladen entdeckt. Mit der Verkäuferin dort bin ich inzwischen schon per du und sie weiß was ich gerne habe. Dementsprechend habe ich mich mit ihr zusammen mal umgeschaut und bin dann ans anprobieren gegangen während wir ein wenig geplaudert haben.



Irgendwann kam ich dann drauf das bei den Tamaris Schuhen trotz Absatz das Laufgefühl unheimlich gut ist und man wirklich "butterweich" durch die Weltgeschichte spaziert. Worauf ich mir dann erstmal erklären lassen konnte das dort wirklich HighTech im Schuh, oder genauer gesagt im Absatz, verbaut wird. Bei fast allen Absatzschuhen von Tamaris wird die patentierte ANTIshokk Technologie verarbeitet. Diese dämpft den "Impact" beim Auftreten ab (manche kennen das Prinzip von den richtig teuren Sportschuhen) und sorgt so dafür das Gelenke und Rücken entlastet werden.
Deswegen kann man in Tamaris Schuhen wesentlich länger entspannt laufen und hat auch nicht solche Probleme wenn man nach einem langen Tag (oder einer langen Nacht * g*) nach Hause kommt.

Wenn ihr also auf der Suche nach DEM Schuh fürs Büro oder für die Party sucht kann ich euch ganz klar Tamaris empfehlen!

Freitag, 27. Januar 2012

Shoppingtrip nach Roermond

Von fashionblog, 09:02

Es liegt zwar schon so einige Tage und Wochen zurück, doch trotzdem kann ich mich bestens an meinen letzten Shopping-Ausflug in des Designer Outlet Center in Roermond erinnern. Von Köln aus beträgt die Entfernung rund 100 km und über die Autobahn, an Düsseldorf vorbei in Richtung den Niederlanden, braucht man ungefähr eine Stunde, wenn man im gemütlichen Sonntagstempo durch die Landen kurvt. Und: Ich steh total auf Billabong!

Mein erster Besuch in Roermond, welches, mit seinen mehr als 150 Outlet-Shops, zu einem der größten Outlet-Center in Europa zählt, war dies nicht. Grund für den neuerlichen Besuch war, dass mir Freunde, denen ich von meinen vergangenen Shopping-Trips nach Roermond ausführlich berichtet hatte, mich zum Geburtstag, mit einen Gutschein von Billabong  für den entsprechenden Store auf dem Areal des Designer Outlet Center in Roermond, beschenkt haben. So blieb mir quasi gar keine andere Wahl, als die Fahrt nach Roermond auf mich zu nehmen, um in dem sich dort befindenden Billabong Outlet, den geschenkten Gutschein einlösen zu können.
Natürlich war der Shopping-Ausflug ins „gelobte Land“, jenseits der deutschen Grenze, keineswegs eine Bürde für mich, sondern vielmehr eine willkommene Gelegenheit, endlich noch einmal den Weg, in dieses wirklich schöne und gut sortierte Outletcenter, zu finden.

Was mir dort besonders gut gefällt, kann ich spontan gar nicht benennen. Doch im Outletcenter in Roermond angekommen, fühle ich mich sets gut aufgehoben sowie bestens, von dem zahlreich zur Verfügung stehenden und auch kompetent wirkenden Fachpersonal, beraten. Unter dem Strich verbringe ich im Designer Outlet Center Roermond, stets einen mehr als gelungenen Tag. Einzig und alleine meine Geldbörse sieht dies wohl genau aus der entgegengesetzten Blickrichtung. Doch was solls!? Das Angebot was in Roermond auf den Einkaufswilligen wartet ist einfach zu verführerisch. Denn neben den üblichen Marken-Outlets der bekannten Designer wie Boss, Burberry oder Prada, haben sich in Roermond auch verstärkt Outlets angesiedelt, die junge, moderne und angesagte Lifestyle-Mode anbieten. Neben dem bereits erwähnten Outletcenter mit  Billabong Sale, warten Stores von Zoo York, Adidas, Vans und zahlreichen Outdoor-Marken, mit schier unglaublich günstigen Angeboten, auf die Gunst der in Scharen herbeiströmenden Besucher.

Dienstag, 24. Januar 2012

Bench: Hard lines seit 1989

Von fashionblog, 08:38


Ich sehe es ja immer kritisch wenn "Underground"- oder Szenemarken plötzlich Mainstream werden. Denn irgendwo habe ich immer den Eindruck, dass da da die "Seele" der Marke ein wenig leidet. Denn wenn man ein großes Publikum ansprechen will muss man, meiner Meinung nach, auch den Geschmack all dieser Leute treffen. Und die produzierten Sachen sollen ja auch verkauft werden, irgendwie muss der Betrieb ja finanziert werden wenn er sich vergrößert hat ... usw. Viele Marken rücken dort, im Interesse der Bilanz, dann häufig von ihren Ursprüngen und ihrer Originalität ab.

Bench ist da eine angenehme Ausnahme. Trotz Ausweitung des Sortiments und Einführung neuer Linien (Damen, Kinder, Schuhe, etc.) habe ich hier nicht das Gefühl das die Authentizität unter dem wirtschaftlichen Erfolg leidet.

Bench ist immer noch ein tolles Lable für Individualisten und Street Fashion Fans und überzeugt mich auch nach Jahren immer noch. Die Qualität ist Top, die Styles fetzen immer wieder auf's neue (ohne dabei die Wurzeln außer acht zu lassen) und man zieht die Sachen einfach gerne an.
Diese Wurzeln liegen übrigends in der Skateboard und BMX Szene Englands. Dort mauserte sich das Label von auffälligen Printshirts und Sweats zu einem internationalen Verkaufsschlager. Von Australien bis Kanada, USA oder Europa: überall kann man die heißen Teile beziehen. Auch spezielle Bench Outlet Läden konnten sich inzwischen etablieren und ermöglichen es einem hemmungslos der Begeisterung für diese Marke nachzugeben.

Gemeinerweise habe ich jetzt einen Schlachtplan entworfen meine beste Freundin anzufixen. Sie mag meine Sachen, konnte sich aber bis jetzt noch nicht "überwinden" selbst im Bench Sale zuzugreifen. Deswegen habe ich beschlossen ihr einfach einen Bench Gutschein zu Weihnachten zu schenken um den Kaufreiz zu erhöhen... hihi

Freitag, 20. Januar 2012

I love Replay!

Von fashionblog, 08:23
Die Fashion Week in Berlin lässt mich grad absolut kalt, ich habe nämlich mein eigenes Mode Highlight heute per Post nach Hause geliefert bekommen. :D Mich hat schon vor Jahren die Marke Replay extrem überzeugt: die Designs sprechen mit immer an, die verarbeiteten Stoffe sind qualitativ hochwertig und dank der guten Verarbeitung bin ich auch mit der Lebensdauer von Replay Klamotten sehr zufrieden. Natürlich sind die Sachen was teurer. Wenn man aber mal schaut wie lange die Sachen halten und dann mal gegenüber stellt wie häufig man billigere Sachen nachkaufen muss und wieviel Zeit man da mitunter beim shoppen verschwendet ... Ich weiß das wöchentliche Shopping Touren bei manchen das absolut Größte sind, aber ich muss das wirklich nicht haben, das Geld spar ich mir lieber. Sparen tue ich nämlich generell gerne, das hab ich von meiner Oma. <3 Die hat auch immer gesagt: Ich hab nicht genug Geld um billiges Zeug zu kaufen. Vor ein paar Tagen konnte ich dann meinem Faible für Replay Klamotten und dem Sparbrötchentum gleichzeitig nachgeben! Ich bin nämlich im Internet über einen Replay Sale gestolpert und habe da gleich richtig zugeschlagen. Das Angebot war einfach super und da ich eh mal neue Klamotten gebraucht habe hält sich das schlechte Gewissen auch in Grenzen. Dafür bin ich jetzt ne ganze Weile erstmal Top versorgt. Wie gesagt: die Sachen waren heute in der Post und ich hab mich beim Auspacken wie ein Schneekönig gefreut. War fast wie Weihnachten. Insgesamt habe ich bestellt: 3 Jeans (eine im Boyfriend Look, da bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich die behalte) 3 Shirts 1 gefütterte Jacke (wie praktisch, jetzt wirds ja grad richtig kalt draussen) Ich hätte ja gerne auch noch ein paar Accessoires gehabt, aber leider gab es da nur 2 Damengürtel. An der Stelle herrscht bei Replay definitiv Verbesserungsbedarf. Find ich. Wie seht ihr das?

Dienstag, 17. Januar 2012

Die Marke mit drei Streifen

Von fashionblog, 09:16
Sportmarke mit 3 Streifen? Adidas natürlich! Inzwischen habe ich mich, zumindest was meine Sportbekleidung angeht, zur Markenfetischistin entwickelt. Es geht einfach nichts über die Produkte aus dem Hause von Adolf Dassler! Gerade was Laufschuhe angeht mache ich da keine Kompromisse mehr. Sport ist ja generell sehr gesund, aber wenn man bei Joggingschuhen spart kann man sich schonmal einen Termin für die erste KnieOP aussuchen. Und gerade wenn man da ein wenig vorbelastet ist wie ich (und sowieso schon vorsichtig sein muss) sind die richtigen Schuhe ein absolutes MUSS um die Belastungen, die beim Laufen auftreten, zu kompensieren. Um ein wenig Geld zu sparen, auch bei mir wohnt kein Goldesel im Garten, bündel ich meine Sporteinkäufe aber auf einen Termin im Jahr und fahre dann zusammen mit meiner Sportbegleitung zu einem Adidas Outlet. Nachdem ich ihr nämlich den Unterschied zwischen einem richtigen (und vor allem passenden) Laufschuh und den normalen Billigtretern erklärt habe war sie sofort überzeugt das man hier an der Qualität nicht sparen sollte. Im Adidas Sale decken wir uns dann mit Schuhen, Funktionskleidung und, bei Bedarf, mit nem neuen Badeanzug ein. Ist natürlich immer ein ganz schöner Happen auf einmal. Aber da wir wirklich 3-4 mal pro Woche laufen und einmal schwimmen gehen rentiert es sich schon irgendwo. Meine Nachbarin mag zum Beispiel, trotz mehrfacher Einladung, nicht mit zu unserer Einkauftour kommen, kauft aber andauernd beim Discounter neue Sportsachen weil ihre schon nach ein paar Wochen aussehen wie Putzlappen. Aber ich hab ja zuviel Geld ... In diesem Jahr kommt auch erstmals mein neuer Freund mit zum "Fraueneinkauf" ^^ ich habe ihn mit einem selbstgebasteltem Adidas Gutschein geködert und freue mich schon riesig darauf wenn wir dann demnächst zusammen loslegen ^^ das hat er sich nämlich jetzt fest vorgenommen um unschöne Überraschungen (auf der Waage) nach dem Abgewöhnen des Rauchens zu vermeiden. Ich finde das einfach nur super, so können wir noch mehr Zeit miteinander verbringen ... höhö.

Mittwoch, 11. Januar 2012

Burberry: Marke für jedermann?

Von fashionblog, 12:58
Darf es mal was besonderes sein? Stilvoll, elegant, exquisit und ladylike? Dann richte dein Augenmerk mal auf die britische Marke Burberry!

Ja, die Sachen sind teuer und nach einem Burberry Angebot muss man schonmal eine Weile suchen, aber die Qualität der Produkte spricht für sich. Und damit meine ich nicht nur Stoff und Verarbeitung, sondern auch die kreative Komponente.
Dafür verantwortlich ist der mehrfach ausgezeichnete und mit Preisen überhäufte Designer Christopher Bailey. Dieser Mann ist einfach ein Genie und wenn ihr die Zeit habt solltet ihr euch mal durch die Burberry Homepage klicken und diesen Esprit auf euch wirken lassen!

Ich weiß nicht ob es am zunehmenden Alter liegt ^^ oder an der veränderten Lebenseinstellung liegt, aber inzwischen entwickel ich mich mehr und mehr weg von kurzlebigen Modetrends. Ich brauche nicht mehr jede Saison einen komplett neu gefüllten Kleiderschrank sondern finde es viel schöner mich an einer hochwertigen und fast ewig tragbaren Garderobe zu erfreuen.

Denn: selbst wenn ein Teil mit der Zeit absolut untragbar unmodern geworden ist dauert es in der Regel nur wenige Jahre bis ein Designer diesen Stil wieder für sich entdeckt und neu interpretiert und dann kann man mit den Sachen wieder groß rauskommen.
Ich erfreue mich daher jetzt an meinem neuen Mantel von Burberry und daran einen verlässlichen Begleiter in kalten Tagen für die nächsten Jahre gefunden zu haben.

Mittwoch, 04. Januar 2012

Nike ist mehr als nur Sportmode

Von fashionblog, 16:18
Hände hoch wer weiß, dass Nike nicht nur ein Sportartikelhersteller ist! Genau, es ist auch der Name der griechischen Siegesgöttin! Die römische Entsprechung ist die, ein wenig bekanntere, Victoria. Das nur mal so kurz als Einschub, ich finde es immer wieder super interessant wenn ich über sowas stolper. Immerhin hat sich da dann ja jemand definitiv Gedanken in diese Richtung gemacht als er sich einen Namen für seine Firma gesucht hat. Wie ich jetzt ausgerechnet auf Nike komme? Zu Weihnachten habe ich ein paar Sportklamotten geschenkt bekommen damit das mit den guten Vorsätzen in diesem Jahr auch ganz bestimmt was wird. Heute früh war ich dann, bei absolutem Mistwetter – nebenbei bemerkt, das erste mal Laufen und hatte nach dem Ausfall des ipods (man sollte ihn schon ab und an mal mit Strom füttern) reichlich Zeit die Gedanken treiben zu lassen. Eines ist mir aber nach der Jogging Runde definitv klar gewesen: mit einem Nike Gutschein oder einem gemeinsamen Besuch in einem Nike Outlet wäre ich besser dran gewesen. Dann hätte ich mir nämlich ein paar schicke Yoga Klamotten gekauft und würde bei dem Mistwetter nicht draußen durch die Gegend hecheln. Yogamatte, Trainingshose Sport BH und Oberteil und ich wäre sooo glücklich. Oke, Sport BH und Oberteil hab ich ja aber die Yogamatte muss auf jeden Fall noch her. Ich seh es nämlich schon kommen das ansonsten meine Sportbegeisterung nicht so wahnsinnig lange anhalten wird wenn das mit dem Wetter so weiter geht. Mal schaun ob ich auf einem Gutschein Portal noch irgendwas finde um diesen Extraposten ein wenig abzufedern.